Auszug

Ansicht Startseite (Onlineservice)

Um Ihren Auszug zu erfassen, klicken Sie auf „Auszug“.

Hinweis:

Ein Auszug kann maximal 6 Wochen rückwirkend erfasst werden.

Liegt das Auszugsdatum in der Zukunft, muss uns später (sofort nach Übergabe) der Zählerstand mitgeteilt werden, sonst wird er rechnerisch ermittelt.

Übersicht Verbrauchsstellen / Zähler

Wählen Sie bitte die Verbrauchsstelle und den/die Zähler aus.

Klicken Sie dann auf „Weiter“.

Abmeldedaten eingeben

Bitte tragen Sie das Datum der Schlüsselübergabe und die (neue) Anschrift ein.

Geben Sie bitte auch den Namen und die Anschrift des Eigentümers an.

Danach klicken Sie auf „Weiter“.

Ablesedaten erfassen

Bitte tragen Sie hier den jeweiligen Zählerstand für den Auszug ein.

Klicken Sie dann auf „Weiter“.

Hinweis:

Liegt der Zählerstand nicht in dem zu erwartenden Bereich, erscheint eine Fehlermeldung.

Bitte prüfen Sie Ihren Zählerstand noch einmal. Ist er richtig? Dann setzen Sie das Häkchen bei „Der Zählerstand ist korrekt“. Ansonsten korrigieren Sie einfach den Stand.

Zahlungsdaten eingeben

Bitte wählen Sie bei den Zahlungsdaten eine Option. Falls erforderlich, ändern Sie bitte die Bankdaten.

Danach klicken Sie auf „Weiter“.

Zusammenfassung / Überprüfung

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben noch einmal.

Wenn alles korrekt ist, klicken Sie auf „Absenden“.

Bestätigung

Hier bestätigen wir Ihnen, dass die Auszugsdaten übermittelt wurden.