Umzug

Ansicht Startseite (Onlineservice)

Um Ihren Umzug zu erfassen, klicken Sie auf "Umzug".

Hinweis:

Ein Umzug kann maximal 6 Wochen rückwirkend erfasst werden.

Liegt das Einzugsdatum in der Zukunft, muss uns später (sofort nach Übergabe) der Zählerstand mitgeteilt werden, sonst wird er rechnerisch ermittelt.

Adressdaten Abnahmestelle eingeben

Bitte geben Sie hier die Adresse Ihrer neuen Verbrauchsstelle ein.

Und klicken Sie dann auf "Weiter".

Mitnahmeoption

Bitte wählen Sie eine Mitnahmeoption aus.

Und klicken Sie dann auf "Weiter".

Hinweis:

Um den Bonus an Sie auszahlen zu können, geben Sie bitte unbedingt auf den Folgeseiten Ihre Bankdaten an.

Produktfinder

Im Produktfinder werden Ihre aktuellen Daten angezeigt.

Falls notwendig, passen Sie bitte Ihren (künftigen) Verbrauch an.

Ist alles korrekt eingetragen? Dann klicken Sie auf „Strom-Angebot auswählen“ / “Erdgas-Angebot auswählen“.

Produkt auswählen

Je nach Verbrauch werden Ihnen die Produkte angezeigt.

Bitte entscheiden Sie sich für ein Produkt. Detaillierte Informationen finden Sie jeweils unter „Tarifdetails“.

Klicken Sie dann bei Ihrem ausgewählten Produkt auf „Jetzt bestellen“.

Einzugsdaten

Bitte tragen Sie hier das Datum der Schlüsselübergabe, die Zählernummer und – falls er Ihnen schon vorliegt – den Zählerstand ein.

Klicken Sie dann auf „Weiter“.

Abzumeldende Verträge auswählen

Wählen Sie bitte die Verträge aus, die Sie abmelden möchten.

Klicken Sie dann auf „Weiter“.

Abmeldedaten eingeben

Bitte tragen Sie das Datum der Schlüsselübergabe und die (neue) Anschrift ein.

Geben Sie bitte auch den Namen und die Anschrift des Eigentümers an.

Danach klicken Sie auf „Weiter“.

Ablesedaten erfassen

Bitte tragen Sie hier den Zählerstand für den Auszug ein.

Klicken Sie dann auf „Weiter“.

Hinweis:

Liegt der Zählerstand nicht in dem zu erwartenden Bereich, erscheint eine Fehlermeldung.

Bitte prüfen Sie Ihren Zählerstand noch einmal. Ist er richtig? Dann setzen Sie das Häkchen bei „Der Zählerstand ist korrekt“. Ansonsten korrigieren Sie einfach den Stand.

 

Zahlungsdaten eingeben

Bitte wählen Sie bei den Zahlungsdaten eine Option. Falls erforderlich, ändern Sie bitte die Bankdaten.

Danach klicken Sie auf „Weiter“.

Zusammenfassung / Überprüfung

Eine Aufforderung zur Überprüfung Ihrer Daten wird eingeblendet.

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben noch einmal.

Mit einem Klick auf „Vertragsbedingungen“ können Sie die Vertragsbedingungen ansehen. Bestätigen Sie uns dann bitte mit einem Häkchen, dass Sie sie gelesen haben und akzeptieren.

Klicken Sie danach auf „Absenden“.

Bestätigung

Hier bestätigen wir Ihnen, dass die Umzugsdaten übermittelt wurden.