Zählerstandsmeldung (einzeln)

Zählerstandsmeldung einzeln

  • Wählen Sie auf dem Startbildschirm die Kachel "Zählerstandsmeldung".
  • Klicken Sie auf "Details".

 

  • Klicken Sie mit der linken Maustaste in die Zeile mit den Angaben der gewünschten Lieferstelle.
  • Klicken Sie auf das Feld "Zählerstandserfassung".

  • Geben Sie nun Ihren aktuellen Zählerstand und das Ablesedatum ein. Klicken Sie danach auf "Weiter".

  • Liegt der Zählerstand nicht in dem zu erwartenden Bereich, erscheint eine Fehlermeldung.
  • Bitte prüfen Sie Ihren Zählerstand noch einmal. Ist er richtig? Dann klicken Sie auf „Zählerstand ist korrekt“. Ansonsten korrigieren Sie  den Stand.

  • Bitte überprüfen Sie alle Angaben. Ist alles korrekt? Dann klicken Sie auf "Absenden".

  • Sie erhalten eine Bestätigung. Ihr Zählerstand wurde erfolgreich gemeldet. Über die Druckansicht, können Sie sich hier einmalig ein Dokument zur Zählerstandsmeldung herunterladen.

Close menu