Zählerstandsmeldung (einzeln)
Zählerstandsmeldung einzeln
- Wählen Sie auf dem Startbildschirm die Kachel "Zählerstandsmeldung".
- Klicken Sie auf "Details".
- Klicken Sie mit der linken Maustaste in die Zeile mit den Angaben der gewünschten Lieferstelle.
- Klicken Sie auf das Feld "Zählerstandserfassung".
- Geben Sie nun Ihren aktuellen Zählerstand und das Ablesedatum ein. Klicken Sie danach auf "Weiter".
- Liegt der Zählerstand nicht in dem zu erwartenden Bereich, erscheint eine Fehlermeldung.
- Bitte prüfen Sie Ihren Zählerstand noch einmal. Ist er richtig? Dann klicken Sie auf „Zählerstand ist korrekt“. Ansonsten korrigieren Sie den Stand.
- Bitte überprüfen Sie alle Angaben. Ist alles korrekt? Dann klicken Sie auf "Absenden".
- Sie erhalten eine Bestätigung. Ihr Zählerstand wurde erfolgreich gemeldet. Über die Druckansicht, können Sie sich hier einmalig ein Dokument zur Zählerstandsmeldung herunterladen.