Wählen Sie auf dem Startbildschirm die Kachel "Zählerstandsmeldung".
Klicken Sie auf "Details".
Klicken Sie mit der linken Maustaste in die Zeile mit den Angaben der gewünschten Lieferstelle.
Klicken Sie auf das Feld "Zählerstandserfassung".
Geben Sie nun Ihren aktuellen Zählerstand und das Ablesedatum ein. Klicken Sie danach auf "Weiter".
Liegt der Zählerstand nicht in dem zu erwartenden Bereich, erscheint eine Fehlermeldung.
Bitte prüfen Sie Ihren Zählerstand noch einmal. Ist er richtig? Dann klicken Sie auf „Zählerstand ist korrekt“. Ansonsten korrigieren Sie den Stand.
Bitte überprüfen Sie alle Angaben. Ist alles korrekt? Dann klicken Sie auf "Absenden".
Sie erhalten eine Bestätigung. Ihr Zählerstand wurde erfolgreich gemeldet. Über die Druckansicht, können Sie sich hier einmalig ein Dokument zur Zählerstandsmeldung herunterladen.